So ist der Lobpreis und Gospel Chor entstanden

Begonnen wurde mit acht Stimmen im Feburar  2001.

Mittlerweile singen im Nordledaer Kirchen-Gospelchor 30 Stimmen.

Am 20.Februar 2011 haben wir unseren 10 .Geburtstag gefeiert.

 

Wir mögen zwar nicht perfekt sein, aber was uns ausmacht ist, wir singen mit Herz

und sind eine ganz tolle Truppe.

 

Anstatt einer Chorleitung fungiert hier ein zehnköpfiges Leiterteam , das die Lieder aussucht , arrangiert und mit dem Chor einstudiert. Diese Eigenregie , geboren aus einer erfolglosen früheren

Chorleitersuche , macht diesen Chor heute so besonders.

Gegründet wurde er nach einer Idee von Gunda Knust , die sofort beim damaligen Pastorenehepaar Julius Unterstützung fand. Von Lore Julius stammt auch die Namens Idee.

LoGos steht sowohl für Lobpreis-Gospelchor

als auch für das griechische Wort für Lehre oder das gesprochene Wort.